Zum Inhalt wechseln

amtsangemessene Alimentation

GdP erwartet einen hanseatischen Umgang mit den Widersprüchen!

Hamburg.

Ehrbarkeit im hanseatischen Sinne heißt, von Anderen Achtung erwarten zu dürfen, weil man sich dieser Achtung würdig zeigt. Zum Charakter des hanseatischen Kaufmanns gehört daher, dass vor der Vermehrung des Profits der Erhalt der Reputation steht. Ein Handschlag gilt als Vertrag, ein Wort ist ein Wort.

Diese Werte, auf denen der Wohlstand der Hansestädte aufgebaut ist, wurden nie in Frage gestellt. Dieser Tradition folgend erwartet die Gewerkschaft der Polizei Hamburg auch den Umgang des Personalamtes mit den Widersprüchen i.S. amtsangemessener Alimentation. Es darf nicht sein, dass PERS mit den Widersprüchen allein gelassen wird. Hier ist das Personalamt gefragt. Insbesondere gehört es sich als vertrauensbildende oder -erhaltene Maßnahme, den Kolleginnen und Kollegen den fristgerechten Eingang des Widerspruchs zu bescheinigen. Der Eindruck, man würde darauf setzen, dass nicht alle Widersprüche zeitgerecht eingegangen wären, darf im Sinne der hanseatischen Tradition gar nicht erst aufkommen.
This link is for the Robots and should not be seen.