Arbeit gerecht verteilt?

Neuer Personalrat konstituiert!

GdP stellt sich auch ohne Freistellungen den zukünftigen Aufgaben!

Die GdP Hamburg gratuliert allen gewählten Mitgliedern, die dem aktuellen Personalrat angehören. Die Wichtigkeit einer aktiven und konstruktiven Mitarbeitervertretung ist notwendiger denn je, um gegenüber der Dienststelle im Rahmen des Personalvertretungsrechts zu agieren.

Dennoch hätten wir uns gewünscht, dass es zur Verteilung der Aufgaben im Personalrat eine paritätische Verteilung der für die personalrätliche Arbeit notwendigen Freistellungen gegeben hätte.
Leider fand sich im Gremium bei den PR - Mitgliedern der DPolG sowie des BDK keine Bereitschaft, Freistellungen auch für Personalratsmitglieder der GdP trotz eines Stimmenanteils von über 30 % zu verteilen. In den GdP-geführten Personalräten anderer Bundesländer wird Solidarität anders gelebt.
Wir danken allen, die uns ihre Stimme gegeben und damit Vertrauen in die Bereitschaft unserer Personalräte gesetzt haben, in einer aktiven Rolle für die Mitarbeiterinteressen einzutreten. Die fehlenden Freistellungen werden uns jedoch nicht hindern, neben den dienstlichen Aufgaben auch als Personalrat an den Prozessen und Entwicklungen in der Hamburger Polizei mitzuwirken.
Ehrliche Arbeit für unsere Mitglieder findet für uns weiter statt!