GdP ruft ihre Mitglieder zu weiteren Spenden für Opfer der Flutkatastrophe auf

Hamburg.

Peter Leiste, Stellvertretender Landesvorsitzender: „Wir alle können helfen, die größte Not der Opfer der verheerenden Flutkatastrophe zu lindern. Ich rufe daher die Mitglieder des Landesbezirkes Hamburg auf, dem gemeinsamen Appell unseres Bundesvorsitzenden Konrad Freiberg sowie der Vorsitzenden der DGB-Gewerkschaften und des DGB zu folgen, weiter für die Opfer der Flutkatastrophe zu spenden!"

Die Menschen in den betroffenen Ländern brauchen jetzt alle Unterstützung, um wieder Hoffnung schöpfen zu können.“ Der Deutsche Gewerkschaftsbund hatte bereits am 28. Dezember 50.000 Euro vom gewerkschaftlichen Spendenkonto „Gewerkschaften helfen“ an die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ überwiesen. Diese Mittel werden für Unterstützungsaktionen vor Ort eingesetzt. Darüber hinaus sollen nun alle Spendengelder, die unter dem Stichwort „Seebeben“ eingehen, für die unmittelbare Hilfe im Katastrophengebiet verwendet werden. Im Internet wird der DGB unter www.dgb.de über die Verwendung der Mittel regel-mäßig berichten.

Spendenkonto bei der SEB-Düsseldorf Stichwort „Seebeben“ Konto-Nummer: 1 756 906 400 Bankleitzahl: 300 101 11 :
Gewerkschaft der Polizei, Bundesvorstand, Stromstraße 4, 10555 Berlin

Für das Spendenkonto können Spendenquittungen erteilt werden. Es gibt dazu zwei Möglichkeiten:

a) auf dem Überweisungsträger "Spendenquittung an...... (Name und Adresse) einfügen
oder
b) eine email an: Wolfgang.Lettow@dgb-bildungswerk.de mit der Bitte die Spendenquittung auszustellen.

Jürgen Lamp, Geschäftsführer