Kreisgruppe Greifswald

Fahrradtour der Kreisgruppe Greifswald

Greifswald:.

Am Freitag, den 25.Juli.2008, fand sie nun endlich statt, die Fahrradtour der Kreisgruppe Greifswald. Da wir den Termin bereits einmal aus dienstlichen Gründen (Fußballeinsatz) verschieben mussten, belohnte uns Klärchen an diesem Tag mit strahlendem Sonnenschein.

Die Tour startete wie geplant gegen 14:00 Uhr bei der Berufsfeuerwehr Greifswald. Entlang des schönen Radwanderweges führte uns die Tour über Kemnitz und Loissin nach Ludwigsburg. Damit war das Zwischenziel erreicht, wobei der Greifswalder Bodden sofort zum Baden einlud. Am Strand wurde ein kleiner Wettbewerb durchgeführt, bei welchem die drei besten Teilnehmer für ihre Leistungen mit kleinen Preisen geehrt wurden. Gegen 16:15 Uhr startete dann die Rücktour. Die Freude auf das Gegrillte am Zielort war so groß, dass die Rückfahrt nur halb so lange dauerte wie die Hinfahrt.

Bei der Berufsfeuerwehr Greifswald erwartete uns dann der vorgeheizte Grill an einem nett hergerichteten Grillplatz. Der Grill zögerte etwas mit dem anheizen, er hatte scheinbar nicht mit dem sportlichen Tempo der Teilnehmer gerechnet.

Alles in allem wurde die Fahrradtour mit einem leckeren Menü vom Grill und leckeren Getränken beendet. An dieser Stelle möchten wir allen Organisatoren, den Grillmeistern, der Berufsfeuerwehr Greifswald und den Teilnehmer für die gelungene Veranstaltung danken. Bis zum nächsten Jahr…. Arne Zarbock