Zum Inhalt wechseln

Kreisgruppe Bereitschaftspolizei

„Ede's Verabschiedung“

Schwerin:.

Am 15.Dezember 2006 wurde unser ehemaliger Vorsitzender des Personalrates der Bereitschaftspolizei Mecklenburg-Vorpommern, unser langjähriger Vorsitzender der Kreisgruppe der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und unser lieber Kollege Edmund Pszczolka* in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.

Fast 100 Kollegen und Freunde hatten sich in Schwerin in der Bereitschaftspolizei MV eingefunden, um gemeinsam mit dem „fast Pensionär“ ein paar gemeinsame Stunden aus Anlass seiner Verabschiedung zu verbringen. Der Direktor der Bereitschaftspolizei MV, Herr PD Lemke, verwies in seiner Dankesrede noch einmal auf die wesentlichen Stationen des Lebens- und Berufsweges von „Ede“, wie ihn alle eigentlich nur genannt haben.

Zahlreiche an diesem Tage an „Ede“ überreichte Geschenke und Blumen haben eindrucksvoll bezeugt, wie anerkannt „Ede“ nicht nur in der Bereitschaftspolizei M-V sondern in der Landespolizei ist.

Jörn Liebig

Fotoshow: Für eine größere Darstellung bitte auf die Bilder klicken
Edmund Pszczolka* während seiner Rede
Edmund Pszczolka* (Mitte) und Polzeidirektor Lemke (Rechts)
Der Personalrat bedankt sich für die Zusammenarbeit
Edmund Pszczolka* und Annett Bellach
... sowie viele KollegInnen und
... Gewerkschaftsmitarbeiter verschieden sich.
(Bilder: GdP BP MV)

(* 21.Februar 2007: Edmund Pszczolka ist verstorben)
This link is for the Robots and should not be seen.