27. Ordentlicher Bundeskongress der GdP in Berlin unter dem Motto „Für uns. Für morgen“

Delegierte aus MV gut vorbereitet

Schwerin/ Berlin.

In der Zeit vom 12.-14. September 2022 findet der 27. Ordentliche Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei (GdP) im Berliner Estrel-Hotel statt. Die gewerkschaftspolitischen, aber auch gesellschaftspolitischen Themen sind breit gefächert. Diskutiert und beraten wird u.a. über Satzungsänderungen, ein neues Grundsatzprogramm, tarifpolitische Forderungen, die Digitalisierung, Ausstattungsfragen oder die Abkehr von der Föderalismusreform.

Darüber hinaus haben sich die Delegierten mit den Anträgen auseinanderzusetzen. Der Countdown läuft ab jetzt auch für den Landesbezirk Mecklenburg-Vorpommern, der mit vier Delegierten vertreten ist. Unter der Leitung von Tony Orgelmeister (KG Rostock) fahren Kristin Frosch (KG LKA MV), Henning Krause (KG Rostock) und Alexander Bobzin (KG LBPA/LPBK MV) nach Berlin.
Das Team ist gut vorbereitet und hat sich mit dem dicken Kongressordner im Vorfeld intensiv befasst. Auch der GdP Landesbezirk Mecklenburg-Vorpommern wird über politische Weichenstellung mitentscheiden!
Insgesamt umfasst die Delegation zehn Mitglieder.

DIREKT zum GdP Bundeskongress 2022