Zum Inhalt wechseln

Im stillen Gedenken

Trauer um Polizeipräsident a.D. Knut Abramowski

Schwerin/ Travemünde.

Polizeipräsident a.D. Knut Abramowski leitete die größten Polizeieinsätze in der Geschichte Mecklenburg-Vorpommerns. Er war verantwortlich für die Sicherheit beim Besuch des US-Präsidenten George W. Bush in Stralsund und beim G8-Gipfel 2007 in Heiligendamm.

Der gebürtige Flensburger begann den Polizeidienst 1974 in Schleswig-Holstein, wechselte nach 1990 nach Mecklenburg-Vorpommern und übernahm 2011 das neu geschaffene Polizeipräsidium in Neubrandenburg, wo er 2015 in den Ruhestand verabschiedet wurde. „Die Mitarbeiter sollen mich so in Erinnerung behalten, wie sie mich gesehen haben“, so Knut Abramowski damals, der nun im Alter von 68 Jahren gestorben ist.

In diesen Stunden sind unsere Gedanken bei den Angehörigen und Freunden und nehmen Anteil an ihrer Trauer“, so der GdP-Landesvorsitzende Christian Schumacher.

Der Landesvorstand

---
This link is for the Robots and should not be seen.