Zum Inhalt wechseln

WIR mit Euch unterwegs

JETZT geht’s los - die Stärkste zweite Bundesliga aller Zeiten

- Heute werden Euch Tony und Michael vor Ort versorgen -

Schwerin/ Rostock.

Die Betreuung unserer Kolleginnen und Kollegen wird uns auch in dieser sehr spannenden Spielsaison sehr am Herzen liegen. Der F.C. Hansa Rostock wird nach dem Aufstieg aus der 3. Liga 2021 ab Saison 2021/22 in der 2. Bundesliga präsent sein. Der 1.Spieltag fängt zu Hause im heimischen Ostseestadion gegen den Karlsruher SC an. Der GdP-Landesvorsitzende Christian Schumacher vor dem heutigen Spiel: „Ich wünsche mir, dass das Phänomen Fußball und Gewalt in Rostock endlich kein Thema ist. Aber ich bin auch Realist und weiß, dass dies wohl nur ein Wunsch bleiben wird. Gewalt, Hass und Angriffe vor, während und nach dem Spiel werden wahrscheinlich zunehmen. Für fast jeden meiner Kolleginnen und Kollegen bedeutet das mal wieder: Einsatz bei Hansa Rostock oder im Revier – die Familie muss warten. Und an die Polizistinnen und Polizisten: Danke für Eure Einsatzbereitschaft und kommt immer wieder gesund nach Hause zurück!“

This link is for the Robots and should not be seen.