Zum Inhalt wechseln

Gewerkschaft der Polizei (GdP) - Kreisgruppe Schwerin

Betreuung zum Sporttag in Schwerin

- Unterstützung der Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) -

Schwerin.

Ein toller Tag und ein Erfolg für die Organisatoren in zweierlei Hinsicht. Am diesjährigen Sporttag der Polizeiinspektion Schwerin, dem Landesamt für zentrale Aufgaben der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern und der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin, nahmen unter Rekordbeteiligung insgesamt 131 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teil.

„Zwei Stäbchen rein und Spender sein“

Neben der sportlichen Betätigung mit dem Ziel jedes Einzelnen, die Disziplinen zum Deutschen Sportabzeichen zu erfüllen, nutzten viele den Tag in zahlreichen Gesprächen untereinander zum Austausch.
 
Zum 2. Mal nahmen auch wir als Gewerkschaft der Polizei (GdP) den Sporttag zum Anlass, einen Stand der GdP aufzubauen. Das frische Obst und ein kleines Softgetränk wurde gern genommen.
Wir (Vertreter der JUNGEN GRUPPE, Vertreter des Geschäftsführenden Vorstands (GLV) und der Kreisgruppe Schwerin) nutzten die Gelegenheit und kamen mit den Teilnehmern an diesem Tag ins Gespräch.

Nach dem Motto „Zwei Stäbchen rein und Spender sein“ konnten die Teilnehmer Speichelproben für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) am Stand der GdP abgeben.
 
An dieser Stelle gilt der besondere Dank den Spendern!

Mein Dank an dieser Stelle an Kristin Frosch (Kreisgruppe LKA, GLV) und Fabian Ziemann (JUNGEN GRUPPE, GLV) für die Unterstützung bei der Abgabe der Probe.
This link is for the Robots and should not be seen.