Zum Inhalt wechseln

Kreisgruppe Bereitschaftspolizei M-V/LPBK

Wunsch der Seniorengruppe wurde erfüllt

Schwerin:.

Am 18.06.2008 trafen sich die Seniorinnen und Senioren der Kreisgruppe der GdP in der Bereitschaftspolizei M-V/LPBK zu einer gemeinsamen Fahrt auf dem Schweriner See. Es war ein vielfacher Wunsch aus unserer Seniorengruppe, sich nicht nur in der Weihnachtszeit sondern darüber hinaus auch einmal im Sommer zu treffen. Die Verantwortliche für Seniorenarbeit, unsere Kollegin Martha Bandlow, und der Kreisgruppenvorstand hatten sich etwas besonderes ausgedacht und aus dem vielfältigen Angebot der „Weissen Flotte“ die „3-Seen-Tour“ ausgesucht.

Gemeinsam mit den Ehepartnern starteten wir um 13.00 Uhr mit der MS Boizenburg. Bei herrlichem Sonnenschein und absoluter Windstille ging es zunächst mit kurzen Zwischenhalten in Zippendorf und auf Kaninchenwerder weiter in Richtung Stangengraben und in den Ziegelinnen und –außensee. Nach einem letzten kurzen Abstecher mit Stop in Frankenhorst begann die Rückfahrt.


Viele neue Eindrücke von Schwerin und seiner Umgebung haben die Teilnehmer aufnehmen können. Vieles bekanntes wirkt von Seeseite eben doch ganz anders. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es auch im kommenden Jahr mit den Senioren unserer Kreisgruppe der Gewerkschaft der Polizei wieder eine solche Veranstaltung geben wird.


Jörn Liebig
Vorsitzender der Kreisgruppe
This link is for the Robots and should not be seen.