Oh du fröhliche…. Polizei im Lamettarausch!

Hannover, 17.12.2010:.

Es ist ja nicht so, dass die Polizei nichts zu tun hätte: Einsatzbelastung, Umsetzungskonzept A 11, Privatisierungen…, sollte man meinen. Ist aber nicht so. Jetzt wird sich erst einmal die Zeit genommen, das Lametta neu zu verteilen.

Laut Änderung des Bekleidungsvorschriftenerlasses vom 14.12.2010 werden die Sternchen und anderes Beiwerk auf den Dienstgradabzeichen neu geregelt. Da sind sehr schöne Beispiele dabei, aber insbesondere die neuen Dienstagradabzeichen für A 12 und A 13 machen die wirkliche Wertschätzung der Landesregierung für ihre Polizei deutlich:

PHK A 12 erhält jetzt vier silberne **** Sternchen

EPHK A 13 darf sich auf fünf silberne ***** Sternchen freuen.

Da drängt sich schon die Frage auf, ob wir keine anderen Probleme haben. Der GdP würden schon (hilfsweise) vier bis acht andere einfallen.

Aber so bejubeln wir in der besinnlichen Vorweihnachtszeit getreu dem Motto „Halleluja“ den neuen Lamettasegen. Kritik gibt es eigentlich nur in einem Punkt: Wo soll das denn alles hin?

Deshalb fordert die GdP: Ergänzung der Uniform um breitere Schulterpolster, damit das Lametta auch den gebührenden Raum findet!