Zum Inhalt wechseln

Pensionärstreffen 2017 der Kreisgruppe Oldenburg-Land

Die eintreffenden Gäste des Pensionärstreffens der Kreisgruppe Oldenburg-Land wurden in diesem Jahr am 6. Dezember vor dem Alten Amtshaus in Wildeshausen von einem ebenfalls pensionierten Streifenwagen, Golf 4, Bj. 1994, begrüßt. Der Streifenwagen war von Torsten Brandt zur Verfügung gestellt worden, der diesen aufgrund eines schweren Verkehrsunfalles aber nicht selber präsentieren konnte. Dieses übernahm für ihn Rolf Quickert. An dieser Stelle gute Genesungswünsche an Torsten Brandt!

Nach den einleitenden Begrüßungsworten des Seniorensprechers der Kreisgruppe und des PK-Leiters Markus Voth konnten sich die Pensionäre mit Kaffee und Kuchen den Gesprächen mit den ehemaligen Kollegen widmen. Im Hintergrund lief ein alter Polizeifilm „Mit dem Rad durch die Stadt“ aus dem Jahre 1953, der im Raum Delmenhorst/Bremen spielt und sehr gut mit seinen Filmszenen in  die damalige Zeit führte.

Bericht und Fotos: Manfred Rautenberg, Seniorensprecher der Kreisgruppe Oldenburg- Land

Zur Seite der Kreisgruppe Oldenburg-Land >>>


Den "Streifen-Golf im Ruhestand" stellte Torsten Brandt zur Verfügung


Gesprächsrunde bei Kaffee und Kuchen: Seniorengruppe der KG Oldenburg-Land


Zurück nach 1953: Verkehrserziehungsfilm "Mit dem Rad durch die Stadt"




This link is for the Robots and should not be seen.