Zum Inhalt wechseln

Blaue Polizeiuniform

Norddeutsche Innenminister wollen einheitliches Modell

Hannover.

Konferenz der norddeutschen Innenminister und -senatoren vereinbart Einführung eines einheitlichen Modells einer blauen Uniform. Arbeitsgruppe „Blaue Polizeiuniform“ konstituiert sich am 23. September.

Nur einen Tag nach der Konferenz der norddeutschen Innenminister und -senatoren in Hannover konstituierte sich die im Auftrag des Niedersächsischen Ministers für Inneres und Sport gebildete Arbeitsgruppe „Blaue Polizeiuniform“. Auf dieser Sitzung wurde den Teilnehmern die in der Hansestadt Hamburg entwickelte und probegetragene Uniform vorgestellt. Es ist davon auszugehen, dass sich die übrigen norddeutschen Länder, die ihre grundsätzliche Absicht zu diesem Schritt erklärt haben, anschließen. Das Hamburger Modell wird dann nach und nach eingeführt. Dieses insbesondere auch deswegen, weil die Einführung kostenneutral geschehen soll. Die GdP konnte sich nach der Vorstellung in Niedersachsen davon überzeugen, dass es im Vergleich zur bisherigen Uniform in der Funktionalität erhebliche Verbesserungen gibt. Wie bisher auch, sind Details allerdings auch eine Geschmacksfrage, über die bekanntlich nicht – oder gerade – gestritten werden kann.

Auf Forderung der GdP hat das LZN eine detaillierte Power Point Präsentation der neuen Uniform unter der Adresse: www.lzn.de/uniformblau.html ins Internet gestellt. Das Gleiche soll noch diese Woche im Intranet der Polizei erfolgen.

Die GdP hat wegen der Größe der Datei den Bezirks- und Kreisgruppen eine CD Rom zur Verfügung gestellt. Diese kann in beliebiger Zahl vervielfältigt werden
This link is for the Robots and should not be seen.