Zum Inhalt wechseln

PRW 2020: Kandidatinnen und Kandidaten

Bezirkspersonalrat Landeskriminalamt

Eure Spitzenkandidaten für das LKA: Lutz Giersemehl, Uta Dröschel, Andreas Nünemann und Uwe Pätzold.  Foto: GdP LKA
Eure Spitzenkandidaten für das LKA: Lutz Giersemehl, Uta Dröschel, Andreas Nünemann und Uwe Pätzold. Foto: GdP LKA
Hannover.

Das Jahr 2020 ist noch jung und schon geht es in die Vollen. Die Personalratswahlen stehen vor der Tür und wir werden unser Bestes für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Hause geben. Im LKA werden wir uns vorrangig um diese Brennpunktthemen kümmern:

Verstärkung der polizeilichen Fachlichkeit durch Neueinstellungen von qualifizierten Tarifkolleginnen und -kollegen, aber auch Schaffung von Aufstiegsmöglichkeiten durch Qualifizierungsmaßnahmen für die bereits beschäftigten Kolleginnen und Kollegen. Darum kümmern wir uns. Arbeitszeitregelungen sind Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und keine Gängelung oder Drangsalierung oder Einschränkung unserer Einsatzfähigkeit. Wir werden uns dafür einsetzen, dass auch künftig eine klare Trennung von Dienst-/Arbeitszeit und Freizeit vorhanden ist. Darum kümmern wir uns.

Die strategische Organisationsentwicklung der Flächendirektionen ist im letzten Jahr beschrieben und eingeleitet worden. Im LKA wird die Aufbau- und Ablauforganisation mit den Veränderungen in der Fläche synchronisiert. Dass es hierbei keine Verlierer/innen gibt, ist unser Auftrag. Neue beziehungsweise andere Aufgaben dürfen nicht zu noch mehr Arbeitsverdichtung und Arbeitsdruck im LKA führen. Darum kümmern wir uns.

„Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende ist eine sehr schöne Geschichte. Nicht so die unendliche und traurige Geschichte eines neuen LKAGebäudes. Persönlich haben Innenminister Pistorius und Finanzminister Hilbers zugesichert, erforderliche Haushaltsmittel zur Verfügung zu stellen. Das Bauvorhaben soll auf neue Füße gestellt werden. Von Bauabschnitten ist die Rede. Die unendliche Geschichte geht also weiter. Jahrelange Belastungen durch immer wieder andere Bauabschnitte zeichnen sich ab. Dass niemand einen gesundheitlichen Schaden nimmt und menschenwürdige Arbeitsbedingungen vorhanden sind, darum kümmern wir uns.

Wir sind gut aufgestellt. Männer und Frauen aus allen Bereichen des LKA kandidieren auf unseren Wahlvorschlägen. Deshalb: Listen der GdP – immer eine gute Wahl!
This link is for the Robots and should not be seen.