Zum Inhalt wechseln

Hinweis: Wettbewerb der Aktion „Gelbe Hand“

Wettbewerb der „Gelben Hand“ – Zeichen setzen gegen Rassismus, Extremismus und Diskriminierung

Aufgerufen sind Auszubildende, Berufsschüler*innen und junge Gewerkschaftler*innen

Der Verein „Gelbe Hand“ ist Teil des gewerkschaftlichen Engagements gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus. In einem Wettbewerb sucht er jetzt Beiträge, die ein kreatives Zeichen gegen Diskriminierung und für ein solidarisches Miteinander sowie Demokratie setzen.

Noch bis zum 15. Januar 2021 können sich Auszubildende, Berufsschüler*innen und junge Gewerkschafter*innen am Wettbewerb beteiligen. Bei der Wahl der Form des Beitrags sind die Teilnehmer*innen vollkommen frei, er muss nur als digitales Werk (z.B. als Video-, Audio-, jpg- oder PDF-Datei) eingereicht werden.

Die besten Beiträge werden bei der Preisverleihung am 19. März 2021 im Bremer Rathaus im Kreise der Schirmherren des Wettbewerbs, dem Präsidenten des Senats der Freien Hansestadt Bremen, Dr. Andreas Bovenschulte und dem Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Reiner Hoffmann, prämiert.
This link is for the Robots and should not be seen.