Berichte aus der Bezirksgruppe Göttingen

• Einladung zur Teilnahme an einer Gesprächsrunde: 29.03.2017, 18 Uhr in Hameln
    Diskussionsveranstaltung / Bürgerdialog „Gewaltlegitimation“ aus Anlass der Ausstellung "Die Schlacht um Grohnde“.
    Die GdP in Kooperation mit Radio aktiv lädt zu einer Gesprächsrunde ein. Die „Staatsgewalt“ stellt sich dem Diskurs:
    Was legitimiert Gewaltanwendung des Staates gegen seine Bürger/Innen? (Wann ist Widerstand der Bürger/Innen gegen den Staat wirklich Pflicht?)

• Organisationsveränderungen der Polizei im Landkreis Holzminden – Stellungnahme der örtlichen Untergliederungen der Gewerkschaft der Polizei (GdP-Kreisgruppen/Bezirksgruppe Göttingen);
    Mitteilung des Vorsitzender der GdP-Bezirksgruppe Göttingen, Ralf Hermes, vom 23.02.2016
  • Delegiertenversammlung der BG PD Göttingen am 30. September 2015: Die Bezirksgruppe hatte ihre Delegiertenversammlung in der Waldgaststätte Schweizerlust in Liebenau durchgeführt. Dabei wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Polizeibezirkspersonalrats- und Polizeihauptpersonalratswahl 2016 nominiert. Außerdem fanden Teilwahlen zum Vorstand statt. Neben den Delegierten wurden zahlreiche Gäste empfangen. Es wurden Diskussionen zum diesjährigen Motto: "Was macht uns stark?" geführt. Weitere Infos beim BG-Vorstand.