www.polizeieinstellung-niedersachsen.de - Ein Service der JUNGEN GRUPPE (GdP) Niedersachsen

xxx

Der Countdown läuft. Willkommen im Klub!
Foto: JG.

Nur noch kurze Zeit, dann hat das Warten ein Ende: Ihr taucht ein in das Erlebnis Polizei und beginnt euer Studium an einem der drei Studienorte Hann. Münden, Nienburg oder Oldenburg. Die JUNGE GRUPPE (GdP) Niedersachsen freut sich schon jetzt, euch bei der Stunde der Gewerkschaften oder im Anschluss persönlich kennen zu lernen.

Ihr habt euch einen Beruf ausgesucht, über den ihr gerade am Anfang viel hören werdet. Neben vielem Positivem leider auch einiges Negative: „zu wenig Geld, keine Beförderungschancen, in anderen Ländern ist es besser, und in der freien Wirtschaft erst, und und und.“ Das soll auch so sein, damit ihr nicht nur die heile Welt des sicheren Beamtentums seht, sondern auch nach links und rechts schaut. Und natürlich will jeder, ob Versicherungen, Stiftungen oder Gewerkschaften, gleich zu Beginn eures Studiums euer Bestes und der beste Partner für euch sein.

Wir wünschen euch in jedem Fall einen erfolgreichen Berufsstart!

Gleichzeitig natürlich auch allen Absolventen der PA einen guten Übergang in die neuen Dienststellen und herzliche Glückwünsche zum bestandenen Studium. Und natürlich auch viel Erfolg an all diejenigen Kolleginnen und Kollegen, die aktuell in neue Dienststellen versetzt werden. Euch auch einen super Start!

Solltet ihr als neue Kolleginnen und Kollegen jetzt schon neugierig sein, wer wir sind und was wir so machen, könnt ihr euch natürlich schon auf dieser Homepage umschauen, die GdP-App herunterladen, die Seite der JUNGEN GRUPPE (GdP) bei Facebook liken oder mich und meine Teams persönlich kontaktieren.

Ihr erreicht uns unter:

• Landesjugendvorstand der GdP: niedersachsen@gdp-jg.de GdP-Landesgeschäftsstelle: gdp@gdpniedersachsen.de
  • Tel. mobil Landesjugendvorsitzender Kevin Komolka: 0170-9033846 (gern auch Whatsapp)
  • Tel. Landesgeschäftsstelle Festnetz: 0511-53037-0

Viele Grüße und wir sehen uns!

Kevin Komolka,
Landesjugendvorsitzender