Jahreshauptversammlung ohne Abgeordnete

Schlechte Recherche von Rundblick, Nordreport

Hannover.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der KG Emsland hatte der dortige Vorstand die eingeladenen Abgeordneten aus dem Bereich des Emslandes wegen der beabsichtigten Kürzungsmaßnahmen der Landesregierung, die demnächst im Landtag beraten und beschlossen werden sollen, wieder ausgeladen. Der Schutz und die Integrität der Abgeordneten stand für die Kreisgruppe Emsland im Vordergrund.

Dass eine schlechte Recherche eines Printmediums einen Sachverhalt völlig verzerren kann, hat der vom Drei-Quellen-Verlag GmbH herausgegebene Rundblick – Nordreport, am 15.10.2005 bewiesen.
Unter der Überschrift „Die GdP tagt lieber ohne CDU-Abgeordnete“ wurde berichtet, dass die Kreisgruppe Emsland in diesem Jahr darauf verzichtet hat, die örtlichen CDU-Angeordneten zu ihrer Jahreshauptversammlung einzuladen. Anschließend wird in diesem Artikel auf den Inhalt eines Briefes der Kreisgruppe vom 4.10.04 eingegangen.

Bereits hier ist der Hinweis, dass die örtlichen CDU-Abgeordneten nicht zur Jahresversammlung der GdP eingeladen wurden, falsch und unvollständig. Ursprünglich hat die GdP-Kreisgruppe alle Abgeordneten aus dem Landkreis Emsland eingeladen. Mit Schreiben vom 4.10.04 wurden dann auch alle Abgeordneten wieder ausgeladen.

In einem zweiten Artikel des RB vom 15.10.04 wird unter der Überschrift „Freiwild“ suggeriert, dass Politiker mit Regierungsverantwortung zum Freiwild geworden sind, deren Sicherheit in diesen Zeiten nicht mehr garantiert werden kann. Die Gesamttendenz dieses Artikels beruht ebenfalls auf einer schlechten Recherche und unterstellt der GdP und unserer Kreisgruppe, dass man Auswüchse gegen Politiker aus den Reihen der CDU für möglich hält und auch glaubt, diese nicht verhindern zu können. Diese Schlussfolgerung kann beim besten Willen nicht aus dem Brief des Kreisgruppenvorstandes der KG Emsland vom 4.10.04 gezogen werden.

Wir fügen dieser Information den Brief der KG Emsland an die eingeladenen Abgeordneten vom 4.10.04 und die Artikel des Rundblick vom 15.10.04 im pdf.-Format bei.
zum RundblickundBrief.pdf