GdP engagiert

JUNGE GRUPPE (GdP) Niedersachsen spendet 500 € für Knochenmarkspenderdatei

Hannover.

Im Rahmen des ZPD-Gesundheitstages am 23.04.13 hatte die JUNGE GRUPPE (GdP) Niedersachsen, vertreten durch Maika Zosel, Jennifer Uhl und Kevin Komolka, im Beisein des Präsidenten der ZPD Uwe Lührig und des Landespolizeipräsidenten Uwe Binias die Möglichkeit, 500€ an die DKMS - Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH -, vertreten durch Iris Theisen und Martin Quarg zu übergeben.

Bildunterschrift: v.l. Jennifer Uhl (Landesjugendkassiererin/LKA), Uwe Lührig (Präsident der ZPD), Maika Zosel (stellv. Landesjugendkassiererin/ZPD), Iris Theisen (DKMS), Kevin Komolka (Landesjugendvorsitzender/ZPD), Uwe Binias (Landespolizeipräsident), Martin Quarg (DKMS) Foto: ZPD, ÖA

Die Spenden wurden im Rahmen der Landesjugendkonferenz der JUNGEN GRUPPE (GdP) Niedersachsen unter dem Motto „Zukunft? NUR MIT UNS!“ am 04. und 05. April 2013 gesammelt, bei der sich auch 21 Kolleginnen und Kollegen bei der DKMS typisieren ließen. Die dort gesammelten 300 € wurden durch die Firma „Scandic Outdoor Bekleidung“ noch einmal um 200 € aufgestockt, so dass es letztlich möglich wurde, 500 € zu spenden.

„An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Spenderinnen und Spendern und natürlich bei der DKMS für ihren täglichen Einsatz in einer wirklich guten und wichtigen Sache bedanken.“

Kevin Komolka, Vorsitzender JUNGE GRUPPE (GdP) Niedersachsen