Zum Inhalt wechseln

GdP im Gespräch

Friedrich Niehörster im Gespräch mit der JUNGEN GRUPPE (GdP)

Lüneburg.

Die JUNGE GRUPPE der GdP Niedersachsen hat sich am 12. September 2013 mit Lüneburgs Polizeipräsidenten Friedrich Niehörster ausgetauscht.

Maika Zosel und Jannik Otto vom geschäftsführenden Landesjugendvorstand und Katrin Voutta von der Bezirksgruppe Lüneburg haben sich in dem knapp dreistündigen Gespräch mit dem Präsidenten der Polizeidirektion Lüneburg über aktuelle Themen ausgetauscht.



V.l.: Maika Zosel, Polizeipräsident Friedrich Niehörster, Katrin Voutta und Jannik Otto. Foto: PD Lüneburg/Hennig

"In erster Linie ging es um ein gegenseitiges Kennenlernen“, sagte Zosel. Neben der Attraktivität des Polizeiberufes für junge Leute und künftige Neueinstellungen waren Beförderungschancen und aktuelle Dienstgebäudeproblematiken in der Direktion, wie zum Beispiel in Buxtehude, Themen des Gespräches.

Gemeinsam mit der JUNGEN GRUPPE vereinbarte Präsident Niehörster, dass es in unregelmäßigen Abständen zu weiteren Gesprächen kommen wird.

Jannik Otto

This link is for the Robots and should not be seen.