Kevin Komolka neuer Vorsitzender JUNGE GRUPPE Bund - GdP Niedersachsen gratuliert

Potsdam,.

Kevin Komolka ist seit dem 7. April 2014 neuer Bundesjugendvorsitzender.

Die JUNGE GRUPPE (GdP) bestimmte den 25-jährigen Hildesheimer in Potsdam mit überwältigender Mehrheit zum Nachfolger von Sabrina Kunz. Komolka - Landesjugendvorsitzender in Niedersachsen - nahm die Wahl an und bedankte sich bei den 103 Delegierten der Bundesjugendkonferenz. Der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff gratulierte ganz herzlich direkt vor Ort, da er als stellvertretender GdP-Bundesvorsitzender die JUNGE GRUPPE Bund betreut. "Ich freue mich darüber, dass mit Kevin Komolka erneut ein junger Polizeibeschäftigter aus Niedersachsen zum Bundesjugendvorsitzenden gewählt wurde. Er wird die JUNGE GRUPPE mit den 33.000 jungen GdP-Mitgliedern bis 30 Jahren mit einem motivierten Team gesellschafts- und  gewerkschaftspolitisch hervorragend vertreten."

Der neue Bundesjugendvorsitzende betonte, seit ihrer Gründung 1966 ist die JUNGE GRUPPE (GdP) ein fester Bestandteil der Gewerkschaft der Polizei. "Durch sie besitzen die jungen Kolleginnen und Kollegen eine starke Stimme, mit der sie sich seit jeher für eine erfolgreiche und zukunftsfähige Gewerkschafts- und Polizeiarbeit einsetzen, und immer wieder aufs Neue versuchen, die gesellschaftlichen und gewerkschaftlichen Entwicklungen nach ihren Vorstellungen mit zu bestimmen und zu gestalten".

Der neue Bundesjugendvorsitzende Kevin Komolka
Foto: Dietmar Schilff