Zum Inhalt wechseln

GdP News vm 24.09.2014

Sitzung des erweiterten Landesfrauenvorstandes

Hannover.

Am 24. September tagte der erweiterte Landesfrauenvorstand in der GdP-Geschäftsstelle in Hannover. Themen waren u.a. das Projekt „Horizonte“ zum Cross-Mentoring.

Während der Sitzung konnte die Vorsitzende Anja Surkau die Kollegin Marion Dix begrüßen, die dem Gremium das Projekt „Horizonte“ vorstellte. Bei der PD Hannover ist dies ein seit Jahren laufendes Programm zur Förderung von Frauen in Spitzenfunktionen im Rahmen eines sogenannten „Cross-Mentorings“. Das bedeutet, dass Mentoren und Mentorinnen aus externen Firmen an dem Projekt teilnehmen.

Des Weiteren wurden vielfältige Themen angesprochen, welche die Polizei und speziell die Frauen in der Polizei betreffen. Für 2015 soll eine GdP-Frauenfachtagung durchgeführt werden, die sich schwerpunktmäßig mit Renten- und Pensionsansprüchen beschäftigt.


Für den 15. Oktober hat der Landesfrauenvorstand einen Gesprächstermin bei der niedersächsischen Sozialministerin Cornelia Rundt, über den zeitnah berichtet wird.




This link is for the Robots and should not be seen.