Zum Inhalt wechseln

KG Stade

GdP zum Vorlesen in der Kita "Zwergenpolizei"

Stade.

Mit dem alljährlichen, bundesweiten Vorlesetag wird öffentlich auf die Bedeutung des Vorlesens aufmerksam gemacht. Die GdP KG Stade war zu Gast in der Kita "Zwergenpolizei".

Der Bundesweite Vorlesetag ist seit 2004 Deutschlands größtes Vorlesefest und eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jedes Jahr am dritten Freitag im November setzt der Aktionstag ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert Kinder und Erwachsene für Geschichten.

Dieses Jahr stand der Tag unter dem Motto "Sport und Bewegung".

Cord Varrelmann (KG Stade) hat am 15. November 2019 in der Kita "Zwergenpolizei" u.a. aus dem Mitmachbuch "Kikaninchen, wollen wir spielen und toben" vorgelesen und die ein- und zweijährigen Zuhörer zum Bewegen animiert. Natürlich hatte der Vorleser auch ein paar Leckereien dabei, so dass es ein rundum gelungener und abwechslungsreicher Vormittag bei der "Zwergenpolizei" war.
Kathrin Donker
This link is for the Robots and should not be seen.