Zum Inhalt wechseln

KG PA Hann. Münden

Herzlichen Glückwunsch, Kurt Besser

Dieter Scheibe, Anja Miesch und Dietmar Schilff (von links) gratulieren Kurt Besser (rechts) zum 100. Geburtstag.  Foto: privat
Dieter Scheibe, Anja Miesch und Dietmar Schilff (von links) gratulieren Kurt Besser (rechts) zum 100. Geburtstag. Foto: privat
Hann. Münden.

Am 3. Januar 2020 feierte Kurt Besser in einer Seniorenresidenz in Hann. Münden seinen 100. Geburtstag. Zu den vielen Gratulanten gehörten auch Anja Miesch (KG-Vorsitzende PA HMÜ) und Dieter Scheibe (Seniorensprecher PA HMÜ). Auch der Landesvorsitzende Dietmar Schilff ließ es sich nicht nehmen, dem Geburtstagskind persönlich in Hann. Münden zu gratulieren.

Kurt Besser hat in seinem Leben viel erlebt, war während der Nazizeit im Kriegseinsatz und nach Kriegsende vier Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft im Kaukasus. Nach der Rückkehr nach Deutschland machte er ein Lehramtsstudium, übte seinen Beruf als Dorfschullehrer aus und war dann seit Beginn der 60er-Jahre bis zu seiner Pensionierung allgemeinbildendender Lehrer an der Landespolizeischule in Hann. Münden.

Die gewerkschaftlichen Aktivitäten verfolgt er mit großem Interesse und unterstützt die Forderungen der GdP. Ebenso interessiert ihn weiter das politische Alltagsgeschehen sowie alles rund um den Radsport. Er hat mit seiner Frau vier Kinder großgezogen und freut sich über sechs Enkel und Großenkel.
This link is for the Robots and should not be seen.