KG Leer/Emden

Sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung mit Blick aufs neue Jahr

Mit 25 Mitgliedern war die JHV der KG Leer/Emden sehr gut besucht. Foto: GdP KG Leer/Emden
Moormerland.

Die Kreisgruppe Leer/Emden hat sich am 16. Januar 2020 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in Moormerland getroffen. Die Veranstaltung wurde gut besucht. 25 Mitglieder kamen, so dass der dafür genutzte Clubraum einer Gaststätte bis auf den letzten Platz belegt war.

Zu Beginn der JHV wurde eine Gedenkminute an den Pensionär Heino Siemers abgehalten und dessen Andenken würdigt bewahrt. Heino Siemers war Anfang Januar 2020 plötzlich und unerwartet verstorben.

Es folgten der Geschäftsbericht des Vorstands und die anschließende Prüfung der Kasse. Kassenwart Norbert Eilers zeigte eine vorbildliche Kassenführung und machte es den beiden Kassenprüfern leicht und absolut nachvollziehbar. Die Entlastung seiner Person und des Vorstands war dann nur noch reine Formsache.

Der Vorstand gab anschließend einen Ausblick auf die kommenden Personalratswahlen und stellte seine Spitzenkandidaten für den örtlichen Personalrat vor. Mit einem ausführlichen Bericht zu den Planungen für das laufende Jahr wurde der offizielle Teil der JHV geschlossen.

Im Anschluss wurde zum Essen geladen. Auch hier zeigten intensive Gespräche zwischen Pensionären und den aktiven Mitgliedern ein tolles Miteinander.

Thorsten Dirksen