Zum Inhalt wechseln

GdP Info

503 Beförderungen im Dezember

Nach 1104 Beförderungen im Juni 2020 folgen nun 503 weitere. Die GdP gratuliert allen Kolleginnen und Kollegen.

Bild: GdP
Bild: GdP
Hannover.

Für das Jahr 2020 standen 1607 Beförderungen zur Verfügung. Diese setzen sich zusammen aus frei werdenden Stellen aufgrund von Pensionierungen sowie zusätzlich aus 250 Stellenhebungen von A 9 nach A 10, die nach Verhandlungen der GdP im letzten Jahr von Innenminister Boris Pistorius im Kabinett durchgesetzt wurden.

Als weiterer Erfolg unserer Verhandlungen konnte die Mehrheit der Beförderungen, insgesamt 1104, bereits zum 01. Juni 2020 ausgesprochen werden. Das war kein Selbstläufer, ist aber geglückt.

Nachdem die Beurteilungsrunde abgeschlossen ist, können im Dezember nunmehr noch 503 Beförderungen ausgesprochen werden:
  • 271 Beförderungen nach A 10
  • 163 Beförderungen nach A 11
  • 52 Beförderungen nach A 12
  • 17 Beförderungen nach A 13

503 (Dezember) + 1104 (Juni) = 1607 Beförderungen in 2020

Die GdP gratuliert all denjenigen, die in diesem Jahr befördert wurden oder noch werden, herzlich. Gleichzeitig garantiert sie allen anderen Kolleginnen und Kollegen, die diesmal nicht zum Zuge gekommen sind, dass die GdP sich natürlich weiter für zusätzliche, dringend notwendige Stellenhebungen stark machen wird. Insbesondere die Wartezeit von A 9 nach A 10 ist immer noch viel zu lang und im Vergleich zu anderen Ländern und zur Bundespolizei nicht attraktiv genug.

Es bleibt dabei und es darf ruhig selbstbewusst wiederholt werden:

Ohne eine starke GdP gibt es keine Verbesserungen!!!

Wie beim Einstig in eine Sonderzahlung nach 15 Jahren gilt dies auch für Stellenhebungen, Beförderungstermine, zusätzliche Mittel für Ausrüstungs- und Bekleidungsgegenständen sowie viele weitere Punkte für alle Bereiche der Polizei; darum jetzt Mitglied werden!

100 % Einsatz der Polizei erfordern auch 100 % Einsatz der Politik
This link is for the Robots and should not be seen.