Zum Inhalt wechseln

Zum Antritt des neuen Landespolizeidirektor 

Dietmar Schilff und Martin Hellweg begrüßen neuen Landespolizeidirektor Ralf Leopold

Hannover.

Ralf Leopold hat das Amt des Landespolizeidirektors von Knut Lindenau übernommen. Am 09.12.2020 tauschten sich der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff und der stellvertretende GdP-Landesvorsitzende Martin Hellweg mit ihm aus.

Die beiden Gewerkschafter gratulierten Leopold zur Übernahme des Amtes. Er wird Nachfolger des Ende November pensionierten Knut Lindenau, der diese Funktion seit 2013 innehatte. Leopold war zuletzt Leiter des ZKD Hannover und davor PI-Leiter in Hameln. Die Gesprächspartner vereinbarten, sich kontinuierlich auszutauschen.

In der Februarausgabe der DP wird ein ausführliches Interview mit dem neuen LPD erscheinen.
This link is for the Robots and should not be seen.