KG Heidekreis

Weihnachtstombola im Heidekreis

Heidekreis/Soltau.

Die Kreisgruppe Heidekreis entschied sich in diesem Jahr neue Wege zu gehen und anstelle der traditionellen Verteilung kleinerer Präsente eine große Tombola zu veranstalten.

Maßgeblich wurde diese Entscheidung durch den Wegfall der diesjährigen Veranstaltungen aufgrund der Covid-19-Pandemie beeinflusst. Ende Oktober wurde daraufhin durch den Vorstand beschlossen, den hierdurch entstandenen Haushaltsüberschuss in großen Teilen an die Kreisgruppenmitglieder abzugeben.

Die Verlosung fand schließlich am 02.12.2020 in Soltau statt. Auch hier machte die Covid-19-Pandemie den ursprünglichen Vorstellungen der Veranstalter einen Strich durch die Rechnung, sodass die Verlosung nicht öffentlich stattfinden konnte. Es wurde daher entschieden, eine außenstehenden Person als „Glücksfee“ zu gewinnen und die Ziehung in Form einer Fotostrecke zu dokumentieren.

Durch eine Preisstaffelung konnten zudem hochwertige Preise verlost werden, die unter gewöhnlichen Bedingungen nicht bezahlbar gewesen wären. So wurde zum Beispiel als Hauptpreis zehnmal ein Amazon-Gutschein im Wert von 30,- Euro verlost.
Auch freuten sich viele Mitglieder über wertige Glastrinkflaschen, Thermosflaschen oder Lunchboxen aus organischem Material. Hierbei war dem Vorstand auch sehr wichtig, dass jedes Mitglied ein wertiges Geschenk erhält. Daher waren natürlich auch keine Nieten vorhanden.

Wir wünschen allen Mitgliedern trotz der diesjährigen Umstände besinnliche Weihnachtstage und bedanken uns besonders bei allen Kollegen, die an den Feiertagen Dienst versehen müssen und daher nicht bei ihren Familien sein können!