GdP-News vom 29.05.2020

Gratulation zur Beförderung

Foto: GdP Nds
Niedersachsen.

Die GdP Niedersachsen gratuliert allen Kolleginnen und Kollegen, die mit Wirkung zum 1. Juni 2020 befördert werden!

Für den Haushalt 2020 konnte die GdP letztes Jahr mit vielen Aktionen, Verhandlungen und Gesprächen und durch den Einsatz von Innenministers Boris Pistorius im Kabinett und der Zustimmung der Großen Koalition in den Haushaltsberatungen erreichen, dass auch für dieses Jahr Stellenhebungen und somit zusätzliche Beförderungsmöglichkeiten geschaffen wurden.

Die Gerüchte in der Polizei, dass es zu einer Beförderungssperre kommen könnte, haben sich nicht bewahrheitet. Bei allen, die sich mit uns für die Stellenhebungen und damit Beförderungen stark gemacht haben, sei herzlich gedankt. Ebenso ist ein Dank an das Landespolizeipräsidium und an die Polizeibehörden für die Umsetzung in diesen schwierigen Zeiten auszusprechen.

Die GdP wird sich auch weiterhin dafür einsetzen, dass die viel zu langen Wartezeiten auf eine Beförderung nach A 10 und auch nach A 11 reduziert werden. Und wir werden uns auch weiterhin massiv für Verbesserungen für Verwaltungsbeamte/-innen und Angestellte stark machen. Die Arbeit der Polizei muss unabhängig von „Corona“ besser wertgeschätzt werden!

Wir hoffen, dass alle noch ausstehenden Beförderungsverfahren so schnell wie möglich zum Abschluss gebracht werden.

Vielen Dank an alle im Vollzug, in der Verwaltung und im Tarifbereich,
die – gerade auch in diesen schwierigen, außergewöhnlichen Zeiten – hochprofessionell und engagiert ihren Dienst für Gesellschaft und die Sicherheit in Niedersachsen tun.

Bleibt gesund, denjenigen, die Pfingsten arbeiten, einen ruhigen Dienst und allen, die frei haben, schöne Pfingsten.

Eure GdP Niedersachsen