Zum Inhalt wechseln

WICHTIGE INFORMATION!!! WICHTIGE INFORMATION!!!

Impfungen Polizei

Bild: GdP
Bild: GdP
Hannover.

Nach intensiven Gesprächen mit der Politik und deutlichen Erwartungen der GdP an verantwortliche Politiker/-innen konnte die GdP einen wichtigen Erfolg für die Polizeibeschäftigten erzielen.  

Dass die GdP so etwas nicht alleine erreichen kann, ist klar. Ein Dank geht daher an Innenminister Pistorius und sein Team im Innenministerium sowie auch an das Landespolizeipräsidium.

Wir hoffen, dass sich nun alle Verantwortlichen auch daran halten!!!

Dietmar Schilff
GdP-Landesvorsitzender




E-Mail des Niedersächsischen Ministers für Inneres und Sport, Boris Pistorius, vom 10.05.2021, 18.34 Uhr, an den GdP-Vorsitzenden Dietmar Schilff:

Sehr geehrter Herr Schilff,

nach Rücksprache mit der Gesundheitsministerin Daniela Behrens und Ministerpräsident Stephan Weil, kann ich mitteilen, dass die bislang noch nicht unter die Impfberechtigung fallenden Kolleginnen und Kollegen der Polizei ab kommenden Montag impfberechtigt sind. Ebenfalls können wir jetzt doch am bewährten Verfahren der Impfungen im Rahmen von Kontingentfenstern festhalten, die jeweils vor Ort mit den zuständigen Zeitfenstern abgestimmt werden. Dies war mir besonders wichtig, um die Dienstfähigkeit der Polizei zu sichern. Diese Kontingentfenster werden ebenfalls dem Verfassungsschutz, dem Katastrophenschutz und weiteren besonders sensiblen Bereichen – wie dem KBD – zur Verfügung gestellt.

Ich bin sehr erfreut über diesen nächsten wichtigen Schritt, sicher aus der Krise zu kommen. Die Kolleginnen und Kollegen der Polizei und den weiteren Sicherheitsbehörden leisten jeden Tag herausragende Arbeit unter diesen schwierigen Bedingungen. Ihnen gilt unser Dank und unsere Anerkennung.

Mit freundlichen Grüßen

Boris Pistorius  
Niedersächsischer Minister für Inneres und Sport
This link is for the Robots and should not be seen.