Zum Inhalt wechseln

JAV-Wahlen: GdP weiterhin stärkste Kraft

Nienburg.

Nachdem am 15. März 2022 jüngst die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) an der Polizeiakademie Niedersachsen (PA) stattgefunden haben, stehen nun 21 junge Studierende in den Startlöchern, um Ende März in einer konstituierenden Sitzung ihre Mandate erstmalig wahrzunehmen.

„Wir gratulieren den neuen JAVlern zu ihrer Wahl, im Besonderen aber auch zu ihrer Bereitschaft, Verantwortung für die Studierenden zu übernehmen,“ so Sascha Göritz vom geschäftsführenden Landesvorstand. Die GdP werde weiterhin als kompetenter Partner an der Seite der JAV stehen, denn es sei wichtig, dass die Studierenden an allen drei Standorten der PA - also Hann. Münden, Nienburg sowie Oldenburg - kompetente Ansprechpartner/-innen haben, die sie während der Ausbildung begleiten und unterstützen, so Göritz weiter.

Die JAV ist das Sprachrohr der Anwärterinnen und Anwärter gegenüber der Akademie. Dabei ist sie in ihrem Wirken vergleichbar mit dem Personalrat und steht mit der Akademieleitung partnerschaftlich und vertrauensvoll im engen Kontakt.
This link is for the Robots and should not be seen.