Zum Inhalt wechseln

Bezirksdelegiertentag der BG Osnabrück

Andrea Timmermann berichtet aus dem GsV
Andrea Timmermann berichtet aus dem GsV

Im Hotel Clemenswerther Hof fand am 15.11. der Delegiertentag der BG Osnabrück statt. Der Vorsitzende Georg Linke hielt einen Rechenschaftsbericht über die vergangenen Aktivitäten der Bezirksgruppe und wagte einen Ausblick auf die Gewerkschaftspolitik für das kommende Jahr.

Georg Linke verabschiedet Saskia Buschmann
Georg Linke verabschiedet Saskia Buschmann
Klaus Herbers stellte die positive Kassenlage dar und Andrea Timmermann berichtet aus dem GSV. In der Aussprache diskutierten die Delegierten intensiv über gewerkschaftliche Positionen. Das Koalitionspapier der neu gewählten Landesregierung wurde teilweise positiv bewertet, aber in einigen Punkten auch kritisch hinterfragt. Aus dem Vorstand in der Funktion als Schriftführerin verabschiedet, wurde Saskia Buschmann, die als Abgeordnete für die CDU in den Landtag einzog. Saskia versicherte, den Kontakt zur Bezirksgruppe zu halten und der GdP als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen. Zur neuen Schriftführerin wurde Sonja Droste gewählt.

Leider nahmen an der Veranstaltung aufgrund der noch leicht angespannten Corona-Situation nur ordentliche Delegierte teil. Für das nächste Jahr ist wieder ein zweitägiger Bezirksdelegiertentag in einem größeren Rahmen mit Gastdelegierten geplant. Der wird aller Voraussicht nach in Osnabrück stattfinden.
This link is for the Robots and should not be seen.