Veranstaltungen zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Der 25. November ist internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen. Die GdP ist aktiv im Kampf gegen Sexismus und unterstützt Angebote und Aktionen, die auf das Thema aufmerksam machen.

Gewalt gegen Frauen hat viele Gesichter. Ob sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, häusliche Gewalt und Missbrauch zu Hause oder Diskriminierung und Übergriffe in der Freizeit, weltweit sehen sich Frauen immer wieder gewalttätiger Unterdrückung ausgesetzt. Seit 40 Jahren wird darauf am 25. November hingewiesen und mit diversen Aktionen und Veranstaltungen für die Rechte der Frauen gekämpft. Auch die GdP erinnert daran, dass häusliche Gewalt nach wie vor viel zu sehr unter dem Radar ist.

Zu den Veranstaltungen, auf die die GdP Niedersachsen in diesem Jahr hinweist, gehören die Schattenkonzerte, die das Orchester im Treppenhaus in Hannover anbietet. Weitere Informationen hierzu gibt es bei der
AWO Hannover bzw. direkt beim Treppenhausorchester.

Weitere Hinweise auf unterstützenswerte Angebote nehmen wir entgegen und unterstützen bei der Verbreitung.