Landesjournal Niedersachsen Februar 2024 - Leitartikel - Wahlaufruf

GdP Deutsche Polizei, Titelseite, Ausgabe Nr. 02, Februar 2024

01.02.2024. Kevin Komolka, Landesvorsitzender der GdP Niedersachsen, ruft auf, an den Personalratswahlen und JAV-Wahlen am 27. und 28. Februar 2024 teilzunehmen und den kandidierenden Kolleginnen und Kollegen der GdP den Rücken zu stärken.

Kevin Komolka, GdP-Landesvorsitzender Niedersachsen (C)GdP
Liebe Kolleginnen und Kollegen in Niedersachsen,

in wenigen Tagen habt ihr alle die Chance, eure Stimme zu erheben und diejenigen zu wählen, die unsere täglichen Herausforderungen am besten verstehen. Die Personalrats- und JAV-Wahlen bei der niedersächsischen Polizei stehen bevor, und ich möchte euch ermutigen, aktiv an diesem wichtigen basisdemokratischen Prozess teilzunehmen.
Unsere Arbeit bei der Polizei ist anspruchsvoll, und wir alle wissen, wie wichtig es ist, gut vertreten zu sein. Unsere Personalrats- und JAV-Mitglieder setzen sich für unsere Anliegen, unsere Arbeitsbedingungen und unser Wohlbefinden ein. Diese Personen werden nicht nur aus unserer Mitte und von uns gewählt, sondern sie werden zu unserer Stimme in den Entscheidungsprozessen, die unser tägliches Arbeitsleben beeinflussen.
Personalräte und JAV sind neben ­Schwerbehindertenvertretungen die einzigen demokratisch gewählten Akteure in den Reihen der Polizei und brauchen deshalb starke Mehrheiten.
Eure Stimme ist mächtig und jede einzelne Stimme hat ihren Einfluss, denn die Personalratswahlen bieten die Gelegenheit, Menschen zu wählen, die unsere Perspektive teilen und die sich mit Herzblut für unsere Interessen einsetzen.
Wir als GdP haben wieder viele Menschen gefunden, die zu unserer Stimme werden wollen. Eine bunte Mischung aus allen Tätigkeitsfeldern der niedersächsischen Polizei. Menschen aus dem Vollzug, der Verwaltung und aus dem Tarifbereich, Menschen für örtliche und Bezirkspersonalräte, für den Polizeihauptpersonalrat oder für die Jugend- und Auszubildendenvertretung bei der Polizeiakademie. Überall sind Kolleginnen und Kollegen der GdP, die für euch und eure Interessen auf den Wahllisten stehen. Und einmal ist immer das erste Mal, sodass es mit dieser Personalratswahl auch für die PD Hannover erstmalig die Wahl von ört­lichen Personalratsgremien in den Polizeiinspektionen geben wird.
Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Belange gehört und ernst genommen werden. Geht zur Wahlurne und wählt bewusst. Jede Stimme stärkt unsere Gemeinschaft und trägt dazu bei, eine starke, unterstützende Umgebung für uns alle zu schaffen.

Stärkt – Stützt – Packt an – deine GdP!

Die genauen Wahltermine und -orte werden bekannt gegeben. Lasst uns gemeinsam die Zukunft unserer Arbeit gestalten.

euer Kevin Komolka

DP-Ausgabe Landesteil Niedersachsen als PDF-Datei >>>

Zur bundesweit einheitlichen Ausgabe DP Februar 2024 >>
Leserbrief zu einem Artikel des LandesJournals Niedersachsen:
redaktion@gdpniedersachsen.de

Leserbrief zu einem Artikel des bundesweit einheitlichen Teils:
leserbrief-dp@gdp-online.de
.

Die Leitartikel aller Ausgaben von DEUTSCHE POLIZEI LandesJournal Niedersachsen des gewählten Jahres:

alt=GdP Deutsche Polizei, Titelseite, Ausgabe Nr. 04, April 2024

Landesjournal Niedersachsen April 2024 - Leitartikel - Personalratswahlen 2024 - Möge die Arbeit beginnen!

30.03.2024. Alle vier Jahre sind wir als Beschäftigte aufgerufen, unsere Personalräte in den Inspektionen, den Behörden und auf Landesebene mit einem starken Mandat auszustatten. Möglich ist das, weil wir zum einen Menschen finden, die sich „nebenbei“ in den erforderlichen Wahlvorständen einbringen: Ihr macht für uns Demokratie greifbar und erlebbar. Habt Dank dafür.

alt=GdP Deutsche Polizei, Titelseite, Ausgabe Nr. 03, März 2024

Landesjournal Niedersachsen März 2024 - Leitartikel - Demonstrationen der Aufrechten

01.03.2024. Kevin Komolka, Landesvorsitzender der GdP Niedersachsen, würdigt die jüngsten Demonstrationen in ganz Deutschland gegen Rechtsradikalismus. Er wertet dies als gemeinsame Zeichen für mehr Solidarität und Menschlichkeit und ruft zum Engagement der GdP-Mitglieder auf.

alt=GdP Deutsche Polizei, Titelseite, Ausgabe Nr. 02, Februar 2024

Landesjournal Niedersachsen Februar 2024 - Leitartikel - Wahlaufruf

alt=GdP Deutsche Polizei, Titelseite, Ausgabe Nr. 01, Januar 2024

Landesjournal Niedersachsen Januar 2024 - Leitartikel - Tarifverhandlungen - Gemeinsam auf der Straße

01.01.2024. Die Tarifverhandlungen sind beendet. Im Rahmen der dritten Verhandlungsrunde konnte am 9. Dezember 2023 ein Ergebnis erzielt werden. Wir sagen „Danke!” an alle, die unsere Streik- und Protestaktionen unterstützt haben! Über 1.200 von euch waren am 6. Dezember in Hannover und viele haben uns auch zur Kundgebung am 7. Dezember nach Potsdam begleitet. Im Bundesteil findet ihr eine Einordnung der Ergebnisse, wir lassen die Bilder sprechen.