Zum Inhalt wechseln

GdP aktuell

HUPF stellt die Weichen in die Zukunft neu

Kiel.

Der Hilfs- und Unterstützungsfonds der Polizei Schleswig-Holstein, kurz „HUPF“, entwickelt sich fort und sichert seine Arbeit für die Zukunft.

Aus diesem Grund ist er am 21. Dezember 2022 durch eine Zustiftung der Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse beigetreten. Der Vorsitzende des HUPF Andreas Breitner und dessen Schatzmeister Karl-Herrmann Rehr erhielten in Kiel aus den Händen des Vorstands der Stiftergemeinschaft Carsten Zarp die Stiftungsurkunde.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Know-how der Stiftergemeinschaft unsere ehrenamtliche Arbeit konzentriert fortsetzen können und den HUPF damit zukunftssicher machen. Auch bei Stiftungen gilt: Gemeinsam ist man einfach stärker“, erklärte Andreas Breitner.
Auch alle Erträge dieser Zustiftung kommen wie aus dem Fonds weiter zu 100% den in Not geratenen Polizeibeschäftigten und deren Familien zu Gute. Der HUPF lebt für seinen guten Zweck weiter von der Spendenbereitschaft, der Hilfe für Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, die z.B. im Dienst verletzt wurden.
2022 wurde der HUPF in einem Nachlass als Alleinerbe bedacht. Aufmerksam auf den Hilfsfonds wurde das inzwischen verstorbene kinderlose Kieler Ehepaar aufgrund eines Artikels in den Kieler Nachrichten aus 2020. Heute wurde aus der Erbschaft erst eine Anstiftung und nun eine Zustiftung zur Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse.
Damit ist der HUPF die 96. Stiftung in dieser großen Stifter-Gemeinschaft. „Wer unsere Arbeit unterstützen möchte und das Gefühl hat, dass diejenigen, die für uns alle den Kopf hinhalten, mehr Unterstützung erfahren könnten, ist herzlich eingeladen zu spenden“, erklärte der HUPF-Vorsitzende und frühere schleswig-holsteinische Innenminister Andreas Breitner.
Nr. 021/2022 - Kiel, 22. Dezember 2022
Der Landesvorstand
Zur Pressemitteilung als pdf-Datei
This link is for the Robots and should not be seen.