Unsere Kandidaten zur Wahl des Hauptpersonalrats Tarif

Unsere Spitzenkandidatin Norina Gloy-Leinweber

Was bringt mir die GdP?

Die GdP setzt sich aktiv für alle Beschäftigten ein und bringt mir Sicherheit und Unterstützung in meiner täglichen Arbeit im Personalrat.

Zusammen können wir viel erreichen!

Welchen Nutzen habe ich?

Für mich als Tarifgruppensprecherin liegt es auf der Hand: Durch ständige und kontinuierliche Arbeit lässt sich etwas erreichen. Egal, ob Beamter oder Angestellter, alle arbeiten bei der Polizei. Wir wollen alle Wertschätzung für unsere Arbeit. Wir halten zusammen und stützen uns auf die Kompetenz der GdP.

Welche Herausforderungen gibt es für den Personalrat in Eurem Bereich?

Mit Herz und Verstand fürs ganze Land“ das ist mein Motto!

Gleiche Arbeit, gleiches Geld plus eine aktuelle Tätigkeitsbeschreibung. Das hat Hand und Fuß. Außerdem wollen wir altersgerechte Arbeitsplätze und Altersteilzeitmöglichkeiten. Was bringt die Zukunft? Wir benötigen mehr Qualifizierungen und Personalentwicklungen. Führungspositionen für Tarifbeschäftigte und die Übernahmen von höherwertigen Tätigkeiten sollen sich lohnen. Dann bekommt das Land auch zukünftig neue Fachkräfte und bleibt ein attraktiver Arbeitgeber. Dafür brauchen wir positives Ermessen bei der Eingruppierung, der Stufenzuordnung und unbefristete Arbeitsplätze.

Gemeinsam schaffen wir das!