Zum Inhalt wechseln

Jahrehauptversammlung 2020

Regionalgruppe Segeberg-Pinneberg wählt neuen Vorstand

Quickborn.

Am 04. März führte die Regionalgruppe Segeberg-Pinneberg in der Feuerwache Quickborn ihre diesjährige Mitgliederversammlung ab.

Hierfür konnte der Staatssekretär im MILI, Torsten Geerdts gewonnen werden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen führte uns Herr Geerdts in einem ca. 60 minütigen Grußwort durch die wichtigen Themen der Landespolizei, wobei der Schwerpunkt Corona noch nicht so absehbar war…

Nach dem Kaffee wurde im internen Teil der Geschäftsbericht des scheidenden Vorstandes präsentiert, welcher positiv zur Kenntnis genommen wurde und zur Entlastung führte.

Anschließend wurde der neue Vorstand für die kommenden vier Jahre gewählt. Der scheidende Vorstand hatte hierzu einen Wahlvorschlag vorgelegt, der den vor vier Jahren begonnenen Pfad der Verjüngung fortsetzt.

So wurden Alexander Rohde (PABR Elmshorn) als 2. Vorsitzender, Carmen Damerau (PABR Elmshorn) als zweite Schriftführerin, Fabian Schröter (PR Norderstedt) als Beisitzer der VL und Jan Rüder (PR Bad Segeberg) als Beisitzer JUNGE GRUPPE neu in den Vorstand gewählt.

In neue Ämter wurden Walter Persson und Reimer Kahlke als Seniorenvertreter, Thorben Steckel als Kassierer, Tewes Kröger als sein Vertreter, Peggy Bandelin als Schriftführerin und Imke Kalus als Beisitzerin der Frauengruppe gewählt.

Sebastian Kratzert, Sandra Firsching und Birgit Kickstein wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Claus Bannick, Manfred Gerlach und Hans Sorgenfrei schieden aus dem Vorstand aus. Auch auf diesem Wege möchten wir ganz herzlich für die Arbeit der vergangenen Jahre danken.

Auch gewählt wurden die Delegierten für die kommenden Konferenzen.

Zu guter Letzt wurden die anwesenden Jubilare geehrt.

Auch in der kommenden Legislatur sind wir somit gut aufgestellt, um eure Interessen zu vertreten!

This link is for the Robots and should not be seen.