Zum Inhalt wechseln

Mitglieder der RG Segeberg – Pinneberg beim Motorrad Fahr- und Sicherheitstraining

Kalt war´s als sich insgesamt vier Kollegen der Regionalgruppe Segeberg – Pinneberg am Morgen des 09. April 2016 nach Boksee aufmachten, um dort am Motorrad Intensiv-Training der GdP SH teilzunehemen.
Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt machten die Anfahrt nicht gerade zu einem Vergnügen….


Auch Fahrphysik und Motorradtechnik sollten nicht zu kurz kommen.
Um so angenehmer war die Veranstaltung selbst auf dem ADAC-Übungsplatz in Boksee.

Insgesamt etwa 40 Teilnehmer wurden mit Kaffee und Anderem herzlich begrüßt und intensiv theoretisch vorbereitet, bevor es in 10er-Gruppen zum Bremstraining, Kurventraining, Ausweichen und Bremsen und zum Langsamfahren ging.

Nach dem leckeren Mittagessen war es mittlerweile so warm und sonnig, dass die ein oder andere Schicht Kleidung unter der Kombi abgelegt werden konnte.



Alle konnten für den Saisonbeginn und für das persönliche Können etwas mitnehmen und zumindest bei der Elmshorner Reisegruppe waren wir uns einig, dass wir im nächsten Jahr wieder kommen wollen!

Sebastian Kratzert

This link is for the Robots and should not be seen.