Die Mitgliedschaft hat nicht nur ideelle Vorteile!

Die Mitgliedschaft in der GdP beinhaltet - neben den ideellen Zielen der Gewerkschaftsarbeit in unseren Polizeidienststellen - auch materielle Vorteile. Diese Vorteile bündeln sich in Versicherungsleistungen, die in ihrem Leistungspaket enthalten sind; auch besondere Rabatte bei Handelspartnern und Wirtschaftsbetrieben sind zu nennen.

Die GdP-Wirtschaftsbetriebe sind der VDP (Verlag Deutsche Polizeiliteratur) und der OSG-Werbemittelvertrieb (Organisation- und Servicegesellschaft). Unsere Mitglieder können dort - unter Angabe der Mitgliedsnummer - direkt bestellen. Fachliteratur und Werbemittel können zum Teil auch direkt über die Landesgeschäftsstelle bezogen werden; sollten die gewünschten Artikel hier in Saarbrücken nicht vorrätig sein, können wir die Bestellung bei der Bundesgeschäftsstelle bzw. den Wirtschaftsbetrieben der GdP in Hilden vornehmen.

Der Landesbezirk Saarland hält weitere spezifische Dienstleistungsangebote bereit, die über die Landesgeschäftsstelle abgerufen werden können. Es handelt sich um Rechtsberatung bei renommierten Vertragsanwälten in allen Lebenslagen, um Dienstrechtsschutz, um die Durchführung von Ruhegehaltsberechnungen und die Veranstaltung von fach- oder gruppenspezifischen Schulungen.

[Seitenanfang]