Mitgliederbereich - offene und geschlossene Angebote

Unsere Mitglieder haben als erste Ansprechstelle die Landesgeschäftsstelle oder die Vorsitzenden der Kreisgruppen. Natürlich stehen auch die Mitglieder des Landesvorstandes direkt als Ansprechpartner zur Verfügung. Außerdem sind direkt erreichbar die Vorsitzenden der Personengruppen der GdP: Junge Gruppe, Frauengruppe, Tarifbeschäftigte und Seniorengruppe sowie die Vertreterinnen und Vertreter unseres Landesbezirks bei den Fachgruppen der GdP-Bund, in denen wir mitarbeiten.

Über die Landesgeschäftsstelle können Nachfragen an unsere Fachleute aus den unterschiedlichsten Kompetenzfeldern gesteuert werden. Wir werden uns bemühen, die Nachfragen möglichst schnell zu beantworten oder die angeforderten Hilfen möglichst schnell zu organisieren.

In bestimmten materiellen Bereichen (z.B. Reisen oder besondere Einkaufspreise) ist unser Sozialwerk die richtige Anlaufstelle.

Besondere Unterstützungsangebote, wie z.B. Schulungsprogramm, Ruhegehaltsberechnung sowie Rechtsberatung und Rechtsschutz, sind in unserem Leistungskatalog gelistet und können über die Landesgeschäftsstelle geordert werden.

Unter diesem Link "Mitgliederbereich" ist noch hinzuweisen auf die besonderen Informationsangebote, die wir auf nicht öffentlichen Seiten für unsere Mitglieder bereit halten. Zu diesem nicht öffentlichen Bereich müssen sich unsere Mitglieder allerdings vorher anmelden.

Natürlich sind insbesondere die nicht öffentlichen Seiten der GdP-Bund hoch informativ; alle wichtigen Positionspapiere und Informationsmaterialien unseres Dachverbandes können dort eingesehen werden. Zusätzlich gibt es dort eine Stellentauschbörse.

[Seitenanfang]