Zum Inhalt wechseln

Mitgliederausweis/ Metallstern

Die OSG stellt auf Anfrage Mitgliedsausweise aus. Hierzu sollte man diesen Vordruck verwenden, der mit der Post an die OSG (die Adresse steht auf dem Vordruck) geschickt werden kann. Man kann den Antrag aber auch im geschlossenen Mitgliederbereich der GdP-Bund stellen; das hat den Vorteil, dass man sein Foto digital einlesen und verschlüsselt, d.h. sicher an die Bundesgeschäftsstelle schicken kann. Dafür muss man sich allerdings zum Mitglieder-Login der GdP-Bund angemeldet haben.


Bei der OSG kann man auch einen Metallstern erhalten, der mit einem Klebepunkt für die Autowindschutzscheibe versehen ist. Dieser Metallstern wird von der OSG mit der eindeutig zuordenbaren Mitgliedsnummer versehen; er ist daher ein Unikat. Er kostet allerdings (Stand 2009) 4,90 Euro.
This link is for the Robots and should not be seen.