Bildung digital

Mit dem digitalen Bildungsangebot der GdP können alle Mitglieder flexibel von zuhause, unterwegs oder von der Arbeit mit Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone Veranstaltungen besuchen, Ihr Wissen vertiefen und sich mit Referentinnen und Referenten und anderen Engagierten zu aktuellen Themen austauschen. Das Angebot reicht von einem „Rhetorik-workshop“, über „Vorbereitung auf den Ruhestand“ bis hin zu „Erfolgreiche Kommunikation in sozialen Netzwerken“.

Wie melde ich mich für ein online-Seminar an?
Die Anmeldung erfolgt über die Bildungsseite auf der Homepage des Landesbezirks. Einfach das Seminar anklicken und die online-Anmeldung ausfüllen. Danach verschicken wir alle nötigen Informationen wie den Link zum virtuellen Seminarraum und die genauen technischen Voraussetzungen zur Teilnahme.

Hier geht's zu den online-Seminaren

Wie nehme ich an einem online-Kurs teil?
Unsere online-Kurse (Videos) sind nur für GdP-Mitglieder. Einfach das gewünschte Video auswählen und mit dem Mitglieder-Login (auch über den Light-Login) freischalten und den online-Kurs abrufen.

Hier geht's zu den online-Kursen (Videos)

Was benötige ich für die Teilnahme?
Um an einem online-Seminar teilzunehmen, ist lediglich eine zeitgemäße Hardware, ein aktueller Internetbrowser und eine stabile Internetverbindung nötig. Für einzelne Online-Seminare sind zur aktiven Teilnahme zudem eine Webcam und ein Headset o.ä. von Vorteil.
Unsere Wirtschaftsunternehmen