Foto: Spreepicture

Schluss mit der Märchenstunde – Keine Entlastung für die Abschnitte durch 3. BPA

GdP fordert zusätzliche Abteilung und Schutzausrüstung für alle Einsatzkräfte

Berlin. Insgesamt 142 Mal mussten die örtlichen Direktionen im vergangenen Jahr eine Alarmhundertschaft (AHu) aufbieten, um die Bereitschaftspolizei bei Fußballspielen, Demonstrationen, Großereignissen und anderen Einsatzlagen zu unterstützen. 2015 waren es nur 104. Das geht aus einer schriftlichen Anfrage des Abgeordneten Peter Trapp (CDU) hervor. Die Gewerkschaft der Polizei fordert Polizeiführung und Senat auf, den Tatsachen ins Auge zu blicken und mehr Personal sowie die kürzlich versprochene Schutzausrüstung bereitzustellen.

Aus dem Landesbezirk

Aufruf zur Unterstützung unserer Besoldungsklagen

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Freunde, Familie, Bekannte, und alle anderen Unterstützer!

Wir brauchen DRINGEND Eure finanzielle Unterstützung zur Fortführung unserer Klage aufgrund der verfassungswidrigen Unteralimentation in Berlin!!!
Aus unserer Sicht bestehen gute Chancen, eine Direktvorlage zum BVerfG zu erlangen, doch gelingt uns das nur mit EURER/IHRER Unterstützung. Können wir unseren Rechtsanwalt nicht mehr weiter finanzieren, sehen wir den Erfolg unseres Kampfes gefährdet.

Mehr Informationen.

Bundesweite GdP-Kampagne!