DEUTSCHE POLIZEI - Landesjournal der GdP Mecklenburg Vorpommern - Ausgaben 2019

Die DEUTSCHE POLIZEI ist die Mitgliederzeitschrift der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Sie informiert über aktuelle Positionen und Forderungen der GdP und berichtet aus dem Innenleben der Gewerkschaft.
Teil der monatlich erscheinenden DEUTSCHEN POLIZEI ist das Landesjournal Mecklenburg-Vorpommern.

Ausgabe Mecklenburg-Vorpommern - Januar 2019

Auszug aus dem Kommentar des Landesvorsitzenden: "... . „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute“ - Seit Jahrzenten warten ehemalige Volkspolizisten in Mecklenburg-Vorpommern auf ihnen zustehendes Arbeitsentgelt, weil sich die Landesregierung und insbesondere ihr Finanzministerium stur stellen. Was in anderen neuen Bundesländern bereits seit Jahren Realität ist – eine höhere Rente – davon können unsere ehemaligen Kolleginnen und Kollegen in M-V nur träumen. Verpflegungsgeld, in der Vergangenheit als Besoldungsbestandteil an Volkspolizisten ausgezahlt, wirkt sich in ständiger Rechtsprechung der Sozialgerichte rentenerhöhend aus. Außer in Mecklenburg-Vorpommern. Hier regieren die Sparfüchse. Hier werden unsere Kolleginnen und Kollegen Jahr für Jahr auf eine baldige Entscheidung vertröstet.