Zum Inhalt wechseln

Lebkuchen am Flughafen München

Adventszeit – Familienzeit – Zeit für’s Herz

Flughafen München.

Unter dem Motto "Adventszeit – Familienzeit – Zeit für’s Herz" verteilte die Kreisgruppe MUC an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die am 1. Advent Dienst leisten mussten...

Unter dem Motto "Adventszeit – Familienzeit – Zeit für’s Herz" verteilte die Kreisgruppe MUC an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die am 1. Advent Dienst leisten mussten selbstgebackene Lebkuchenherzen.

Initiiert wurde die Aktion von unserem engagierten Mitglied Janine Mäckel, die zunächst probebackte, dann in etlichen Durchgängen ihrem Herd Höchstleistung abverlangte, bis dieser insgesamt 370 Herzen ausspuckte.

Diese Herzensangelegenheit begann Janine im Terminal 1, ging dann zum Ermittlungsdienst weiter, wo sie sich am längsten aufhielt aufgrund der anregenden Gespräche.

Anschließend besuchte Janine die Halle F, da war die Freude so enorm, dass man am liebsten das Päckchen gleich mitgenommen hätte.

Die Wache Remote war gerade leergefegt, als Sie dort ankam. Alle Kolleginnen und Kollegen waren im Einsatz. Die drei, die sie antraf freuten sich riesig.

Im Terminal 2 gab es in den Wachen Nord und Süd strahlende Gesichter, zumal es aufgrund eines Sachverhalts gerade stressig war und durch einen Ausfall des Intranets wieder in altbewährter Art und Weise Bücher gewälzt werden mussten.

Von einem Dienstgruppenleiter der BPOLI MUC II soll man vernommen haben, dass er sich über diese Aktion sehr freue und dass diese Geste besser sei als ein Adventskalender, „…die liegen meist zum Schluss unbeachtet rum.“

Auch im Satelliten gab es strahlende Gesichter und das Selbstgemachte beeindruckte sehr.

Zum Schluss ging es zu den Entschärfern, wo Janine nach nunmehr 12.000 Schritten auch etwas länger verweilte. Auch hier erhielt sie viel positive Rückläufer und Dank.

Den Hundeführern wurde das Präsent vor die Tür gestellt, allerdings traf Janine die im Dienst befindliche Kollegin ja bereits in der Halle F an.

Am Ende freuten sich die drei Mitarbeiter aus der Einsatzzentrale sehr und auch in Erwartung auf den nächsten Sonntag, an dem sie wieder Dienst haben…

Hat Janine da schon etwas verraten? 

 

Eure Kreisgruppe München Flughafen

This link is for the Robots and should not be seen.