Zum Inhalt wechseln

Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern - Seniorengruppe Neubrandenburg

Frühjahrstreffen der Senioren der GdP Kreisgruppen Neubrandenburg

Neubrandenburg:.

Am Nachmittag des 02. Mai 2015 trafen sich 25 Senioren der GdP Kreisgruppe Neubrandenburg auf der Schloßinsel in Mirow. Mit dabei waren 17 Partner der Senioren. Durch die Mitarbeiter dieser Insel wurden Kenntnisse zur Geschichte und zum Entstehen dieser Insel sowie der Bauwerke vermittelt.

Bestaunt wurde die Architektur als auch die Inneneinrichtung des Schlosses. Auch erfuhren alle Beteiligten, wer den scherzhaften Namen „ Der Stamm der Mirokesen“ prägte und welche Verbindungen die Stadt Mirow und ihre ehemaligen Bewohner zu anderen Ländern sowie auf das Weltgeschehen hatten.

Als Abschluss dieses Treffens wurden im Strandhotel bei Kaffee und Kuchen die Inselbesichtigung ausgewertet, Erinnerungen aufgefrischt und Erlebnisse ausgetauscht.

Die Besichtigung der Schloßinsel ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Einen herzlichen Dank an die Organisatoren dieser Veranstaltung.


Horst Schuldt
This link is for the Robots and should not be seen.