10 gute Gründe für eine weitere GdP-Mitgliedschaft:

1. Ruhegehalt, Beihilfe, Rente, Zusatz-Rente
Ob Besitzstandswahrung oder Erhöhung, ob „Gleichmacherei“ oder „maßvolles Mithalten“, die Alterspyramide gibt den Takt vor, die Parteien sind dabei „kräftig am Rudern“. Hier gilt es, dagegen zu halten. In Tarif- und Besoldungsrunden streiten wir für die Übertragung der Ergebnisse auf die Beamtenbezüge und damit auch auf die Pensionen. Gemeinsam mit dem DGB engagieren wir uns für eine faire Rentenpolitik und eine gerechte Erhöhung für ehemalige Tarifbeschäftigte.

2. Deine persönliche Versorgung
Ob Beihilfe, Reha-Maßnahmen, Probleme bei der Pflege – der Rechtsschutz steht Dir bei grundsätzlichen Fragen weiterhin zur Verfügung. Unseren APS-Ratgeber für Aktive, Rentner und Pensionäre gibt es nur bei der GdP! Wir haben diese Versorgungsbroschüre gezielt zusammengestellt, damit Du systematisch die richtigen Schritte einleiten kannst, um Probleme zu lösen.

3. Unfallversicherung
Bis zu 3.000 Euro für den Fall des Unfalltodes und bis zu 4.000 Euro mit Progression bis zu 250 Prozent der Unfallvollinvalidität.

4. Die finanzielle Seite
Dein Mitgliedsbeitrag wird um ein Viertel abgesenkt. Im Falle des Ablebens zahlt die GdP eine Sterbegeldbeihilfe von bis zu 500 Euro für das Mitglied und von bis zu 350 Euro für den Ehepartner.

5. Deine persönliche Absicherung
Eine Absicherung für fast alle persönlichen Bereiche: Bei unseren Partnern Signal Iduna / PVAG, Advocard – kostengünstig, bei der Haftpflicht sogar „zum halben Preis“, aber nur für Senioren – als Mitglied.

6. Die Kooperationspartner
Über Corporate Benefits und Lucky Stars steht ein vielfältiges Angebot zur Verfügung – von vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten über Reisen bis hin zu Autos oder Leihwagen.

7. Die Organisations und Service GmbH (OSG)
GdP-Werbematerial für alle Bereiche und Anlässe: Aktuelles, Zweckmäßiges, Lustiges. Speziell auch für Senioren und ihre „Polizei-Enkel“.

8. Das Fachmagazin Deutsche Polizei
Der Bundesteil, der Bezirksteil und der Teil für die Personengruppen, insbesondere für Senioren in unserem monatlich erscheinenden Mitgliedermagazin sind ganz wichtige Kommunikationsmittel.

9. Der Service im Internet
Dieses Medium ist unverzichtbar geworden. Informationen und Kontakte – weltweit. Speziell für Seniorinnen und Senioren gibt es viele Hilfsangebote, wie zum Beispiel Formulare für viele Arten der Vorsorge. Zudem gibt unser Bezirk viermal im Jahr zusätzlich eine Info speziell für Seniorinnen und Senioren heraus.

10. Deine persönliche Vertretung
Die Senioren sind eine eigene Personengruppe. Wir sind solidarisch im „Großen Verband“, wollen jedoch gehört werden und auch mitbestimmen, insbesondere bei unseren speziellen Angelegenheiten.

Es gibt natürlich noch sehr viel mehr gute Gründe, die für eine Mitgliedschaft in der GdP sprechen, der wichtigste ist: Gemeinsam sind wir stärker!