10 gute Gründe für eine weitere GdP-Mitgliedschaft:

1. Grund: Dein Ruhegehalt, Deine Beihilfe, Deine Rente, Deine Zusatz-Rente
Ob Besitzstandswahrung oder Erhöhung, ob Gleichmacherei oder maßvolles Mithalten – die Alterspyramide gibt den Takt vor, die Parteien „sind dabei kräftig am Rudern“. Hier gilt es, dagegen zu halten.

2. Grund: Deine persönliche Versorgung
Ob Beihilfe, Reha-Maßnahmen etc. – der Rechtsschutz steht Dir bei grundsätzlichen Versorgungs- oder Rentenfragen weiterhin zur Verfügung. Unseren APS-Ratgeber für Aktive, Rentner und Pensionäre gibt es nur bei der GdP! Wir haben diese Versorgungsbroschüre gezielt zusammengestellt, damit Du systematisch die richtigen Schritte einleiten kannst, um Probleme zu lösen.

3. Grund: Deine persönliche Absicherung
Eine Absicherung für fast alle Bereiche mit unseren Partnern SIGNAL Iduna/PVAG, ADVOCARD – kostengünstig, bei der Haftpflicht sogar zum halben Preis. Aber nur für Senioren – als Mitglied.

4. Grund: Die finanzielle Seite
Dein Mitgliedsbeitrag wird stark reduziert: Du genießt auch im Ruhestand weiterhin alle Vorteile der GdP-Mitgliedschaft. Und das zu einem reduzierten Preis von nur noch rund 70 Prozent des bisherigen Mitgliedsbeitrages. Ein Sterbegeld von bis zu 410 Euro wird ausbezahlt – für Dich und auch für Deinen Ehepartner.

5. Grund: Die Öffentlichkeitsarbeit – für die Polizei und die dortigen Beschäftigten
Im Bund und in den einzelnen Bundesländern engagieren sich viele kompetente ehren- und hauptamtliche Kolleginnen und Kollegen für die Belange unseres Berufsstands – auch für den Ruhestand und die Rente.

6. Grund: Das Magazin „Deutsche Polizei“
Informationen und Austausch untereinander sind wichtige Kommunikationsmittel: der Bundesteil, der Landesteil und der Teil für die Personengruppen (Senioren).

7. Grund: Der Auftritt im Internet
Dieses Medium ist unverzichtbar geworden. Informationen und Kontakte – weltweit. Speziell für Senioren gibt es darin viele Hilfsangebote, wie zum Beispiel Formulare für viele Arten der Vorsorge.

8. Grund: Die OSG – die Organisations- und Service GmbH
In einem eigenen „Warenkorb“ wird GdP-Werbematerial für alle Bereiche und Anlässe angeboten: Aktuelles, Zweckmäßiges, Lustiges. Spezielles auch für Senioren und ihre „Polizei-Enkel“.

9. Grund: Die „Lucky Stars“ mit ihren vielen Kooperationspartnern
Ein vielfältiges Angebot an vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten steht zur Verfügung: Reisen, Autos, Leihwagen, Freizeitt, Internet-Apotheke und anderes Nützliches für den Alltag.

10. Grund: Deine persönliche Vertretung
Die Senioren sind eine eigene Personengruppe. Wir sind solidarisch im „Großen Verband“, wollen jedoch gehört werden und auch mitbestimmen, insbesondere bei unseren speziellen Angelegenheiten.

Es gibt natürlich noch sehr viel mehr gute Gründe, die für eine Mitgliedschaft in der GdP sprechen, der wichtigste Grund ist: Gemeinsam sind wir stärker!

Die Seniorengruppe gibt es auf Bundes-, Landes-, Bezirks- und Kreisgruppen-Ebene. Viele engagierte Kolleginnen und Kollegen, auch im Ruhestand, kümmern sich um Deine und unsere Belange!