Arbeitstagung der Frauengruppe DG Küste

Am 15.03.2022 war es nach fast drei Jahren endlich wieder soweit. Mit dem Thema: Frauen in einer überalterten Organisation - Erwartungen und Anforderungen an die Organisation, unter der Leitung von Cindy Kremer trafen sich Kolleginnen der DG Küste. Nach einem gemeinsamen Mittagsessen wurde die Arbeitstagung und Vertrauensleuteschulung eröffnet.

Malwettbewerb Familinkalender 2023

Wir suchen das schönste Bild Eurer Kinder bzw. Enkelkinder!Der kreativen Umsetzung sind keine Grenzen gesetzt! Das Bild sollte im DIN A 4-Format gemalt werden.Das Gewinnerbild wird auf einem Kalenderblatt im bundesweit erscheinenden GdP-Familien-Wandkalender 2023 veröffentlicht. Die gesetzlichen Vertreter der Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer erklären sich mit der Veröffentlichung einverstanden.Näheres bitte dem Plakat entnehmen.

Spendenaktion "Kusel-Zwei von uns"

Vor genau einem Monat hat der GdP-Verantwortliche am Dienstort Cuxhaven – anlässlich des feigen Mordes an unserer Kollegin und unserem Kollegen - zu der Spendenaktion „Kusel-Zwei von uns“ - aufgerufen. Nun möchte er sich bei allen Spenderinnen und Spendern der Bordbesatzungen 1-7, der Führungsgruppe und beim GLZ ganz „Herzlich!“ für die große und solidarische Spendenbereitschaft bedanken.

Was ist eigentlich Toleranz? Aktueller, denn je !

Zurzeit ist es gar nicht so einfach eine Begrifflichkeit zu definieren, dessen Bedeutung jede Seite für sich erklärt und entsprechend der Gesinnung auslegt. Unsere Auffassung von Toleranz ist, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.

Ehrung für 40 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft

In einer gemütlichen Runde wurde unser Kollege Burkhard Badermann für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei durch den Dienstortverantwortlichen der KG Küste Rüdiger Richter geehrt.

Gerhard Stephan für 65 Jahre Mitgliedschaft in der GdP geehrt!

Im Rahmen eines gemütlichen Kaffeetrin-kens in Banzkow wurde durch den Kreisg-ruppenvorsitzenden MV, Stephan Lange im Beisein der Seniorenvertreters der Kreisgruppe Lothar Lindner unser Kollege Gerhard Stephan für 65 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei mit Ehrenurkunde, Anstecknadel und einem Präsent sowie unserem DG-Leuchtturm geehrt.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit steht wirklich im Gesetz

In der Woche vom 06. bis 10.12.2021 trafen sich Personalratsmitglieder aus allen Bereichen der Bundespolizeidirektion Bad-Bramstedt, um im Rahmen der BPersVG-Grundschulung sich auch in die Neuerungen des Bundespersonalvertretungsrechtes einweisen zu lassen.

Besuch der Bearbeitungsstraße BPOLI Pasewalk

Am Samstag besuchte der Vorsitzende des Gesamtpersonalrates Holger Jungbluth und der stellv. Vorsitzende der GdP KG MV Gerd Edinger die Kolleginnen und Kollegen in der Bearbeitungsstrasse der BPOLI Pasewalk.

Gespräch mit dem Lübecker Bundestagskandidaten der SPD Tim Klüssendorf.

Am 16.September traf sich der Vorsitzende der Kreisgruppe Kiel, Tom Wulff, mit dem Bundestagskandidaten der SPD für den Bereich Lübeck, Herrn Tim Klüssendorf.

Sicherheitsgespräche am Bahnhof Neumünster

Am 13.09.2021 traf sich der Vorsitzende der KG Kiel in Neumünster mit dem Bundestagskandidaten Kristian Klinck und dem Oberbürgermeister der Stadt Neumünster, Herrn Tobias Bergmann. Thema war die Sicherheit im öffentlichen Raum.

Treffen mit SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 6, Dr. Kristian Klinck

Am 05.08.2021 trafen sich Thomas Wulff, GdP-Kreisgruppenvorsitzender BPol Kiel und der SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 6, Dr. Kristian Klinck in Bad Bramstedt. In dem gut einstündigen Gespräch stellte Thomas Wulff die Struktur der GdP-Direktionsgruppe Küste sowie die Forderungen seitens der GdP an die Politik dar.

Einsatzbetreuung an drei Tagen anlässlich der Travemünder Woche

Bereits am ersten Einsatztag besuchten Jonas Pohle und Dirk Stooß von der Direktionsgruppe Küste sie Einsatzkräfte der MKÜ BBS und des Bundespolizeireviers Lübeck und sorgten mit Getränken, Eis und Nervennahrung für gute Laune!

GPR-GdP-Fraktion verabschiedet Dietmar Arnast als GSBV

Im Rahmen der April-Sitzung des Gesamtpersonalrates wurde die Vertrauensperson für Schwerbehinderte Menschen der Bundespolizeidirektion Bad Barmstedt gebührend verabschiedet.

Auch im Einsatz in der Ferne werden Einsatzkräfte betreut.

Die Kreisgruppe Mecklenburg- Vorpommern organisierte über ihren Vertrauensmann Mario eine Einsatzbetreuung vor Ort an der tschechischen Grenze. Die Einsatzkräfte waren in Ebmath/Klingenthal, Oberwiesenthal und in Reitzenhain eingesetzt und freuten sich über eine Kuchenpause !

Kreisgruppe Küste unterstützt die Besatzungen von BP 24!

Ein Platz für die dienstlich verordnete "Freizeit" an Bord des Einsatzschiffes BP 24 wurde mit Unterstützung der KG Küste eingerichtet. Michael Rödel übergab eine schöne Sitzbank an den Kommandanten von BP 24 C. Lohff.

Mit Abstand mehr Wissen…BPersVG -Grundseminar!

Mit Abstand mehr Wissen im Bereich des Personalvertretungsrechts haben die Teilnehmer die Grundschulung der Gewerkschaft der Polizei - Direktionsgruppe Küste besucht..

Jahresrückblick 2020

GdP Direktionsgruppe Küste - Ein kurzer Jahresrückblick mit viel Abstand ! Erfolgreiche Personalratswahl ! Weniger Kontakt !2021 soll besser werden !#auchMensch

Wir wünschen ein gesundes Neus Jahr 2021

Die GdP DIrektionsgruppe Küste wünscht allen Blaulichtern und deren Familien einen guten Rutsch in ein glückliches, besseres und gesundes neues Jahr! Allen, die zum Jahreswechsel arbeiten müssen wünschen wir einen streßfreien Dienst und heile Heimkehr! #auchmensch

Weihnachtsgrüße des Vorsitzenden

Liebe Kolleginnen und Kollegen, langsam aber sicher neigt sich 2020 dem Ende entgegen und Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür.

Gedenken an verstorbene "Blaulichter"

Heute gedenkt die #GdP #DGKueste aller im Dienst ums Leben gekommenen sowie im letzten Jahr verstorbenen Blaulichtern. Unsere Gedenkkerze soll die Verbundenheit mit den Verstorbenen und ihren Angehörigen bekunden sowie unserer eigenen Trauer Ausdruck bringen