Die KG Duderstadt stellt sich vor

Die GdP - Kreisgruppe Duderstadt ist eine der kleineren Kreisgruppen in der Bundesbereitschaftspolizei mit derzeit 230 Mitgliedern. Zusammen mit Harald Dix, Schriftführer der GdP - Kreisgruppe und Gruppensprecher der ArbeitnehmerInnen bilden Anika und Dieter den Vorstand des Personalrates bei der BPOLABT Duderstadt.

Sie stehen als kompetente Ansprechpartner für gewerkschaftliche bzw. personalvertretungsrechtliche Fragen im Personalratsbüro der Dienststellle gerne zur Verfügung.

In allen Teileinheiten gibt es GdP - Vertrauensleute als direkte Ansprechpartner, die Namen sind an den Aushangbrettern in der Dienststelle veröffentlicht.

Immer wieder gelingt es der Kreisgruppe, junge Kolleginnen und Kollegen für die Mitarbeit in "unserer" GdP zu gewinnen. Die Kreisgruppe verliert aber auch immer wieder Kolleginnen und Kollegen, die eine heimatnahe Verwendung anstreben.

Die gute Anbindung an die GdP Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei ist durch unseren Kollegen Frank Don sichergestellt, der zu 100 % für den Gesamtpersonalrat bei der BPOLD Bereitschaftspolizei freigestellt ist.

Insbesondere mit dem wöchentlichen "GdP - Kreisgruppen - Wissenswert" wird unsere Kollegenschaft in der Dienststelle per E-Mail umfassend über gewerkschaftliche Informationen auf örtlicher und überörtlicher Ebene informiert.