980 Stellenhebungen zum 01.10.2007

Stellenhebungsprogramm der Landesregierung 2007

Hannover.

Im Rahmen der Änderung der Stellenpläne anlässlich des Stellenhebungsprogramms zum 01.10.2007 werden 980 Stellen im Haushalt der Landespolizei angehoben, davon 731 für S und 249 für K.

Im Rahmen des Haushalts der Landespolizei Kapitel 0320 werden anlässlich des Stellenhebungsprogramms die Stellenpläne zum 01.10.2007 geändert. Die Berechnungen und Verteilungen auf die Polizeidirektionen liegen vor. Die PD’s sind zwischenzeitlich informiert. Insgesamt werden folgende Stellen gehoben:

Bekanntlich hat die GdP besonders wegen der überlangen Wartezeiten bei Beförderungen in den Besoldungsgruppen A 9 bis A 12 bereits im Oktober 2006 ein umfangreiches Stellenhebungs- und Beförderungsprogramm gefordert. Mit den jetzigen Hebungen wird ein Teil der von der GdP geforderten Hebungs- und Beförderungsmöglichkeiten erfüllt.

Wir gehen davon aus, dass neben den oben genannten Stellenhebungen noch zusätzliche Beförderungen ab Oktober 2007 hinzukommen. Sobald uns diese Zahlen vorliegen, werden wir darüber berichten.

Allen Kolleginnen und Kollegen, die im Oktober befördert werden können, gratulieren wir ganz herzlich.